Eisgang 2022 – Betrieb wird eingestellt

⇒ Nicht mehr aktuell ⇐

Leider müssen wir heute, am 16.12.2022 ca.16 Uhr den Betrieb aufgrund des starken Eisgangs einstellen.

Der Eisgang hat stark zugenommen und wir mussten uns soeben kurzfristig entscheiden, den Betrieb einzustellen. Ein paar letzte Fahrten haben wir noch gemacht, um die verbliebenen Schulkinder und Pendler rüber zu bringen, allerdings musste dann Schluss sein. Grob ausgedrückt, wir verstopfen unseren Antrieb mit dem Eis und riskieren dadurch einen Antriebsschaden. Somit ist leider keine sichere Überfahrt zu gewährleisten. Weiterhin muss man bedenken, dass wir nun vor der Aufgabe stehen sicher in den Bleckeder Hafen zu kommen. Dieser ist schon seit einigen Tagen mit Eisschollen gefüllt und teilweise zugefroren. Unser Team wird nun versuchen die Fähre sicher und ohne Schaden in den Hafen zu manövrieren, um sie dort zu befestigen. Danach hoffen wir auf die nächsten Tage, welche milder werden sollen und hoffentlich dafür sorgen, dass der Eisgang zurückgeht.

Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Sobald sich etwas am Eisgang ändert und wir wieder fahren können, werden wir uns sofort melden! Bleiben Sie gesund!

Ihr Fährteam

4 Gedanken zu “Eisgang 2022 – Betrieb wird eingestellt

  1. Die Temperaturen sind deutlich höher und die Hauptfahrrinne praktisch eisfrei – wann geht’s weiter mit dem Transport?

  2. Moin liebes Elbfähreamtneuhaus Team, wir wünsche euch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch und Wiedersehen im Jahr 2023. Es grüßen die Radler aus Bad Bevensen und Ebstorf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s